Bildergalerie  

   

Statistik  

Besucher:21136
   

Über das Jugendhaus


Das Jugendhaus wurde 2002/2003 größtenteils in Eigenleistung von Jugendlichen gebaut. Mit tatkräftiger Unterstützung von Auricher Handwerkern, Eltern und anderen Helfern konnte der Traum von einem Treffpunkt für Jugendliche und Junge Erwachsene in Aurich Wirklichkeit werden.

Seit Beginn organisieren die Jugendlichen den Betrieb selbstständig, kümmern sich um die Einrichtung, die Außenanlagen und einen reibungslosen Ablauf.

 

Durch die große Freiheit aber auch den damit Verbundenen Pflichten lernen die Jugendlichen Verantwortung zu übernehmen, Zusammenhalt und Problemmanagement. Im Vordergrund steht aber nach wie vor die Gemeinschaft, Spaß und einen Ort zu haben um sich zu treffen.

Während dem regelmäßigen Jugendhausbetrieb und verschiedenen Festen bietet das "Hüttle" allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 14 Jahren den Rahmen ungesört zu reden, zu spielen, Musik zu hören, zu feiern oder anderen Aktivitäten nachzugehen.

Kommt einfach mal vorbei, unsere Tür steht jedem offen!

 
   
© 2013-2018 EJAS Aurich e.V. | All Rights Reserved | Impressum | Sitemap